top of page

Most | Int. Sidecar Trophy | 2024

zweiradwirthracing

Am vergangenen Wochenende stand das Rennen der Internationalen Sidecar-Trophy im tschechischen Most auf der Tagesordnung. Das Zweirad Wirth Racing Team reiste am Freitagvormittag an und richtete alles für das kommende Wochenende ein. Nach der Absolvierung der Technischen Abnahme bereiteten sich Enrico und Werner für das Freie Training vor. Enrico und Werner fuhren zunächst ganz entspannt auf die Strecke, um sich mit den aktuellen Begebenheiten vertraut zu machen. Das Duo fuhr das erste Mal auf die Start/Zielgerade, und plötzlich machte der Motor unseres Gespanns erneut Probleme. Das Freie Training konnten Enrico und Werner dennoch bis zum Schluss absolvieren.


Zurück im Fahrerlager begann die große Fehlersuche. Unser Teamchef Henry legte sich ins Zeug, um den Fehler schnellstmöglich zu finden. Wir mussten bis ins Motorsteuergerät vordringen, um herauszufinden, dass ein Drosselklappenpotentiometer nicht die richtigen Werte an das Steuergerät lieferte.


Am Samstag standen die beiden Qualifyings auf der Tagesordnung. Mit voller Hoffnung fuhren Enrico und Werner auf die Strecke und absolvierten die ersten Runden am Samstagvormittag. Leider blieben wir wieder nicht von den Fehlern der Drosselklappe verschont. Dennoch schafften es Enrico und Werner, auf den dritten Startplatz vorzufahren.


Nach dieser Platzierung musste das Duo am Sonntag unbedingt die beiden Rennläufe mitfahren. Leider haben wir den Motor nicht 100-prozentig perfekt zum Laufen bekommen. Es ging zum ersten Rennen auf die Strecke. Nach einem perfekten Start fuhren Enrico und Werner den Teams Göttlich/Krieg und Roscher/Burkhard dicht hinterher. Leider wollte der Motor in der dritten Runde nicht mehr, und wir mussten das Gespann wieder ins Fahrerlager schieben.


Nach einer erneuten Fehlersuche durch Teamchef Henry und einer Abänderung der Drosselklappenwerte schaffte das Team Zweirad Wirth Racing, das Gespann wieder fit und standhaft für das Rennen am Sonntagabend zu machen. Enrico und Werner fuhren auf die Strecke, und ein guter zweiter Platz in der Trophy 600-Wertung war das Resultat des arbeitsreichen Wochenendes.

 

Wir bedanken uns bei Küttner-Werkstätten, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt, um uns in Most zu besuchen. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren für die Saison 2024:

- Wohnungsgesellschaft Einigkeit eG

- Küttner-Werkstätten

- HJC Helme

-Wintex

- Auto Aufkleber 24

- LIQUI MOLY

- Fränk & Betty




 
 
 

Comments


bottom of page