top of page

Motorsport Arena Oschersleben | exzellentes Saisonende 2022

Aktualisiert: 22. Nov. 2022


Am letzten Wochenende stand die letzte Station unserer Meisterschaft, der Internationalen Sidecar Trophy, im Rahmen des Sidecar Festival in Oschersleben auf dem Programm. Es sollte das Saison Highlight und die Krönung der ersten gemeinsamen Saison mit unserem F1 Gespann und unserem neuen Beifahrer Werner Leo Lüttke werden.

Am Anreise Tag noch von schönstem Sonnenschein verwöhnt, wechselte das Wetter am Wochenende in das komplette Gegenteil. In den beiden Qualifikationen regnete es, beziungsweise war die Strecke komplett nass, was sich als sehr schwere Bedingungen für uns herausstellte. Ein 14. Startplatz war das Ergebnis, eine Absolute Katastrophe für uns und mit Abstand des schlechteste Ergebnis der gesamten Saison. Aber genau in so einer Situation kommt es darauf an die Nerven zu behalten und zu kämpfen.


Und das haben wir dann auch!


In den ersten beiden Rennen hatten wir einen super Starts und konnten voll auf Angriff fahren. So griffen wir uns einen Gegner nach dem anderen und wurden mit zwei weiteren Siegen in unserer Trophy 600 Wertung belohnt, trotz eines Drehers im ersten Rennen, auf einem noch feuchten Streckenabschnitt. Somit konnten wir endlich den Sack zu machen und die Meisterschaft nach Hause holen.

Beim 3. und letzten Rennen am Sonntag hatten wir einen schlechten Start und mussten uns von noch weiter hinten durchs Feld ackern. Hinzu kam ein weiterer Dreher in der Anfangsphase, was uns aber auch dieses mal nicht davon abhielt den Sieg einzufahren.


Wir können nun auf eine mega Saison zurückblicken, wie sie wohl so am Jahresanfang niemand auf dem Schirm hatte. Vielen Dank an Henry, Eileen, Siggi & Ulla, Alexis, die uns wie immer toll unterstützen. Ihr seit spitze, wir sind stolz und dankbar euch um uns zu haben.








19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page